Wer sich als Wiener mit Traillauf beschäftigt, kommt unweigerlich irgendwann mal auf die Idee, auf den Schneeberg raufzulaufen, schließlich findet dort auch einmal pro Jahr ein Wettbewerb in 3 unterschiedlichen Längen statt. Für mich interessant war der mittellange Trail mit 20km und 2000hm, war neugierig, ob ich diese Distanz bzw. eigentlich diese Höhenmeter hinbekomme.

Sonntag morgens mit dem Zug nach Puchberg, dort um 9.30 gestartet, zuerst Forstweg, dann steil durch den Wald zum Öhler-Schutzhaus, die steilen Waldstücke waren nur gehend zu bewältigen, dann den Kamm entlang zum Schober auf 1200m mit erstem schönen Blick auf den Schneeberg und ins Tal nach Puchberg. Von dort wieder 300hm hinunter zum Fuße des Fadensteiges.

Dort steil im Wald und dann auf Felsen den Fadensteig hinauf zum Schneebergplateau. Leicht ansteigend zum Hochschneeberg, von dort der Blick schon runter Richtung Ziel zur Bergstation Schneeberg. Ziemlich K.O. dort um 14.30 angekommen, zum Glück dort noch ein Ticket für den Bahn hinunter bekommen. uff, geschafft, mein bisher schwerster Traillauf über 20km und 2000hm.

Vielleicht gefällt dir auch das:

Kommentar verfassen